Goldpreise

GOLDPREISE

Die Goldpreisentwicklung befindet sich seit dem Jahr 2006 im stätigen Aufstieg. Klar gibt es immer hier und da immer mal wieder Kurseinbrüche beim Gold, so geschehen am Ende des Jahres 2014 doch diese Wertverluste sind nur temporäre Erscheinungen. Denn Gold ist und bleibt eine der sichersten und gewinnbringenden Anlage in der Finanzwelt. Klar profitiert der Goldpreis auch von den in vielen Ländern äußerst knappen Wirtschaftslagen und dem damit verbunden fehlenden Vertrauen in die eigene Währung. Ein Ende des Aufwärtstrend bei den Goldpreise ist ohnehin nicht zu erwarten. Viele Investoren aber auch Privatleute haben ihr Geld bereits in Gold investiert und die anhaltende Nachfrage nach Gold treibt den Kurs weiter nach oben.In der Finanzwelt spricht man schon von einem regelrechten Goldrausch.

Goldpreise zukünftige Entwicklung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten in Gold zu investieren. So ist es möglich sein Geld in Goldmünzen, Goldanlagen – Wertpapieren aber auch in 999´er Goldbarren anzulegen. Aktuell Schätzungen von Experten und Analysten prophezeien ein Anstieg des Goldpreises für eine Unze auf bis zu 1700 EUR bis Ende 2015 – Anfang 2016. Welche Investition für eine die richtige ist, entscheidet sich je nach dem zu investierenden Kapital und der Anlegezeit. Eine exakte Goldkursentwicklung in Euro der letzten 10 Jahre gibt es hier auf dieser Webseite.

Goldpreise Rechner

Hier gibt es für alle Goldsorten wie zum Beispiel Gold 585, Gold 777, Gold 333, Gold 750, Gold 900 eine aktuelle Goldpreise Übersicht. Ich persönlich bevorzuge den Kauf von Gold Wertpapieren da hier keine Lager und Umtauschkosten anfallen ist hier der Gewinn immer etwas höher.